Die Heizkraft Hallenheizung

intelligente Energienutzung in der Industrie/ Gewerbe
 

Heizkraft Hallenheizung

Philosophie - Referenzen - Über uns

Unser Ziel ist die effektive Nutzung der vorhandenen Energie mit effizienten Energieverbrauchern in der Industrie und allgemein im Gewerbe. Gerade bei Licht- und Heizsystemen kann ein enormes Energieeinsparpotential bei der Umstellung auf neue Systeme erreicht werden.
Wir sind ständig mit der Forschung und Weiterentwicklung effektiver Wärmesysteme beschäftigt. Unsere besonderen Stärken liegen in der punktuellen und auch temporären Erwärmung gewerblich genutzter Hallen und Werkstätten.
Lassen Sie sich beraten. 

Vom Elektromeister bis zur perfekten Hallenheizung - Über uns

Über 100 Jahre Heiz- und Elektrotechnik Familientradition verstecken sich hinter unserer Erfahrung. Angefangen mit Abraham "Willi" Pick, geb. 1899, gelernter Elektriker, ab 1928 Elektromeister bei einem großen Chemie Unternehmen am Rhein.

Die Leidenschaft von Opa Willi neues zu entwickeln und zu erforschen ging aber meist, zum Leidwesen von Oma Clara, über die übliche Arbeitszeit hinaus. So wurde Opa Willi auch oftmals für die Expansion und den Aufbau neuer Chemiewerke, wie z.B. in Thüringen verpflichtet. Durch das enge Zusammenleben in einem Drei Generationen Haushalt konnte Enkel Claus van Zütphen (aus der Ehe Irmgard Pick und Hans van Zütphen) jede freie Minute an Opa´s Hosenzipfel hängen. Nichts war interessanter als Opa bei seinen vielen Hobbys zu beobachten und manchmal auch mit helfen zu dürfen.

Die Technik mit den Genen vererbt sorgte bei Claus v. Zütphen dann auch schnell, im Alter von neun Jahren, zum ersten Stromschlag. Einmal Erde und Phase vertauscht, nie wieder, eine bisher nicht endende Leidenschaft wurde erweckt und auch weiter vererbt. Die ganzen Experimente endeten 1984 mit der Ausbildung und Abschlussprüfung zum Energieanlagenelektroniker, natürlich mit Note sehr gut.



Referenzen und Anwender unserer Heizsysteme

Hier wird noch gearbeitet, demnächst werden an dieser Stelle auch Fotos zu sehen sein.

Eine kleine Auswahl unserer Kunden:
Arcelor Mittal, Thyssen Krupp, M.A.N., Austria Draht, Bionade, REWE und viele andere.